• Fotos bei flickr
  • Besuche uns auf Facebook
  • Videos auf Vimeo

 

Mädchen aufgepasst! Am 14.April findet zum ersten Mal ein Hobbyturnier ausschließlich für Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 23 Jahren statt. Gemma! Mobile Jugendarbeit im Bezirk Tulln freut sich auf zahlreiche Bewerbungen.  Infos und Anmeldung unter: 0664/ 84 723 99

Über 50 Jugendliche aus Tulln und Umgebung nahmen am diesjährigen Gemma! Futsal Cup teil. Das Fair Play System, in dem nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch das Verhalten innerhalb des Teams und gegenüber anderen Spielern mit in das Punktesystem einfloss, hat sich seit jeher bewährt und der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Nach 5 Stunden standen die glücklichen Sieger fest. Der Scotch Club konnte sich in einem spannenden Finale gegen Evergreen durchsetzen.

Das “My Place” – Graffiti Projekt in Großweikersdorf fand an zwei Dienstagen in Kooperation von uns Gemmas und der Klasse 4B aus der Neuen Mittelschule statt. In einem ersten Teil gab es einen spielerischen Theorieblock in der Schule und am zweiten Termin wurde das gelernte und gemalte am Papier (die Skizzen) auf die Wand der Unterführung hinter dem Billa umgesetzt. Die Jugendlichen waren trotz massiven Regens und kühlen Wetter sehr motiviert die Wand mit ihren Schriftzügen und Bildern zu gestalten. Da die Fläche noch freie Plätze hat, ist geplant im Sommer die gesammte Unterführung mit der Klasse “fertig” zu gestalten.

Am Freitag, den 14. Juli 2017 ist es wieder soweit

Der berühmt-berüchtigte Gemma Cup ist wieder da. Mit den üblichen allseits beliebten Fair-Play Regeln :-) Es gibt zwei Alterskategorien (12-15 und 16-21). Also meldet euch bitte schnell mit Teamnamen und Alterskategorie auf Facebook an: fb.me/Gemma.Streetwork

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 12.Juli

Gespielt wird wieder auf Kleinfeld: 5 Feldspieler_innen + 1 Torhüter_in. Maximal 3 Auswechselspieler_innen.

Ort: Sportplatz (Trainingsplatz) des FC Tulln, Mühlwiese 2, Josef Keiblinger Stadion.

Wir freuen uns auf ein spannendes, unterhaltsames und faires Fußballturnier

Gemma Cup 2017 Veranstaltung Facebook

Hier das Video bzw. die Bilder zu unserem Crowd `N´Ruam 2017 – Tullnerfelder Jugendkulturfestl. Die Workshops wurden sehr gut angenommen, die musikalischen Acts trugen zu gewohnt guter Stimmung bei und unsere Riesen-Bubbles sorgten für den nötigen Adrenalin-Kick. Wir freuen uns schon jetzt auf das CNR 18.

 

 

 

Bildergalerie

Zwei MitarbeiterInnen von Gemma! machten sich am Mittwoch, 06.06.2017, bei sonnigem Wetter mit vier Jugendlichen der Gemeinde Tulbing auf den Weg zum Erlebnispark Gänserndorf um dort zu klettern. Nachdem wir mit Helm, Gurt und Karabiner ausgestattet wurden, erhielten wir eine Einführung und Sicherheitshinweise. Der Waldklettergarten besteht aus Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in Höhen von 1m – 9m. Gemeinsam meisterten wir acht von neun dieser Stationen. Die Jugendlichen nahmen aufeinander Rücksicht und bewiesen Vertrauen innerhalb der Gruppe. Es war ein toller Ausflug und die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß bei der Bewegung.

Das Crowd `N´Ruam geht in die dritte Runde!

Die Tullner Jugendarbeit bestehend aus der Mobilen Jugendarbeit Gemma!, dem Jugendzentrum sowie der Jugendberatungsstelle Exit veranstaltet  das Tullnerfelder Jugendkulturfestl am 2.Juni 2017 – dieses Jahr auf dem Gelände des neuen Skateplatzes in Tulln. Von 13 bis 22 Uhr widmet sich das Crowd `N´Ruam den unterschiedlichsten Jugendkulturen.  Unter den zahlreichen musikalischen Acts befinden sich regionale Größen wie 1er Menü & Friends, die Rapper 3MT & Pain und die Missis Sippi Jugendband Spider & the Flies. Erstmals werden auch Workshops zu den Themen Graffiti, Beatbox und Zirkus angeboten. Poetry Slam, eine mobile Fußball-Arena, eine Bubble Soccer Action und eine Grill & Chill Station runden das vielfältige, kostenlose Angebot ab.

Der neue Jahresbericht ist da! (Bild anklicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

Downloadversion (30MB): Jahresbericht 2016

Am Samstag, 07.05.2017, machten sich zwei Gemmas mit einer sechsköpfigen Burschengruppe auf den Weg zum Goostav-Cup. Das Fußballturnier unserer Gänserndorfer Kollegen fand in Deutsch-Wagram statt.

Unsere Mannschaft, der FC Gemma, konnte sich nach einem spannenden Halbfinale, das sich erst durch Elfmeterschießen entschied, fürs Finale qualifizieren. Nicht nur das Wetter war sonnig und schön, sondern auch der Ausgang des Turniers – der FC Gemma erkämpfte sich von insgesamt acht Gruppen den 2. Platz. Gratulation!

Im Rahmen des Mädchencafes organisierten wir einen Ausflug nach Gnadendorf im Weinviertel um an einer Huskywanderung teilzunehmen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und lernten zu Beginn die Huskys kennen. Die Mädls durften sich „ihren“ Husky für die Wanderung aussuchen. In Kleingruppen, mit einer Karte ausgestattet, starteten wir zu unserer 8 km langen Wanderung durch die Hügellandschaft rund um die Leiser Berge.

Gemma Streetwork Tulln powered by:

Wir danken für die Unterstützung: